DF0BAU
Station
DB50EFA
DB50FIRAC
DB0PIB
FIRAC & EFA
Gästebuch
Sonder DOK 11DF
Sonder DOK 12DF
Sonder DOK 13DF
Sonder DOK 175DE
Impressum
mein-wilthen.de

Redaktion :
 Detlef DL8DWL
Stand:

11 Jun, 2015 

EFA-Gruppe
FIRAC & EFA EFA-Gruppe Mitglieder EFA EFA-Runde

 

Die Clubstation Y84ZL war eine Clubstation der Deutschen Reichsbahn, und viele OM´s waren Eisenbahner. So gab es erste Funkkontakte mit Eisenbahnfunkamateuren andere Länder und es entstand die Idee, der FIRAC beizutreten. Detlef DL8DWL setzte sich mit dem Radiosportverband in Verbindung. Die Antwort (im Auszug zu lesen) beendete den Traum von der FIRAC.

WAS TUN ?

Die politische Entwicklung half uns weiter. Am 10.03.1990 wurde die EFA-DR gegründet, die dann mit der Vereinigung der Bahnen auch in die gesamtdeutsche EFA überging. Am 08.04.1991 wurde dann in Bautzen unsere EFA-Gruppe gegründet. Die Mitglieder unserer Gruppe kommen aus dem ostsächsischen Raum und treffen sich gelegentlich an der Clubstation DF0BAU oder bei nationalen oder internationalen Veranstaltungen. Bei Veranstaltungen der DB AG (Bahnhofsfeste, Dampflokfest in Dresden, Tag der Sachsen in Zittau usw.) sind wir mit Technik vorort und präsentieren so unser Hobby.