DF0BAU
Station
DB50EFA
DB50FIRAC
DB0PIB
FIRAC & EFA
Gästebuch
Sonder DOK 11DF
Sonder DOK 12DF
Sonder DOK 13DF
Sonder DOK 175DE
Impressum
mein-wilthen.de

Redaktion :
 Detlef DL8DWL
Stand:

11 Jun, 2015 

Station
Station Technik Aktivitäten DF0BAU

Die Clubstation DF0BAU hat ihren Ursprung in der Clubstation Y84ZL in Bautzen. Hier fanden sich im Frühjahr 1986 einige funkbegeisterte "Kameraden der Gesellschaft für Sport und Technik" der damaligen Starkstrommeisterei Bautzen zusammen und legten ihre Amateurfunkprüfung ab. Y84ZL trug nun die Bezeichnung "Clubstation der Deutschen Reichsbahn". Den ersten Funkkontakt mit der FIRAC hatte OM Detlef DL8DWL am 28.10.1987. Nach mehreren Teilnahmen an der EFA-Runde bekam er Post vom FIRAC-Präsidenten, und stellte danach beim Radiosportverband der DDR den Antrag , Mitglied der FIRAC zu werden. Zur damaligen Zeit ein sinnloses Unterfangen. So gingen noch 2 Jahre ins Land bis aus Y84ZL die EFA-Clubstation DF0BAU wurde. Mittlerweile ist die Station DF0BAU von Bautzen nach Wilthen gewechselt. Hier haben wir optimale Platzbedingungen. Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Dienststellen der DB AG, die uns bei der Neueinrichtung unterstützt haben.