DF0BAU
Station
DB50EFA
DB50FIRAC
DB0PIB
FIRAC & EFA
Gästebuch
Sonder DOK 11DF
Sonder DOK 12DF
Sonder DOK 13DF
Sonder DOK 175DE
Impressum
mein-wilthen.de

Redaktion :
 Detlef DL8DWL
Stand:

11 Jun, 2015 

Aktivitäten DF0BAU
Station Technik Aktivitäten DF0BAU

Y88FKS

1988 aktivierten wir das Rufzeichen Y88 FKS anläßlich des Festivals der Sorbischen Kultur

Y89 FSK

1989 fand das 7. Festival der sorbischen Kultur in Bautzen statt. Hierzu erhielten alle Clubstationen des Kreises Bautzen Sonderrufzeichen und vergaben Punkte für das Kurzzeitdiplom “Festival der sorbischen Kultur

Sonder-DOK “EURO”

Anläßlich des Jahrestreffens der Eisenbahnfunkamteure Deutschland in Rosenthal (Sächsische Schweiz) erhielten wir vom 21.4. bis 28.4.1993 den Sonder-DOK “EURO”. Nach einer Woche standen 1200 QSO´s im Log.

DA0UN

1995 erhielten wir als Leihgabe vom OV Melsungen für ein Wochenende das Rufzeichen DA0UN mit dem Sonder-DOK “UNO”. Vom Mönchswalder Berg aus haben wir eine sehr gute Ausbreitung Richtung Norden und konnten so vielen OM´s den Sonder-DOK auf UKW vergeben.

DL0EFA

Bei verschiedenen Veranstaltungen wird durch uns das EFA-Rufzeichen DL0EFA mit dem Sonder-DOK “FIRAC” aktiviert. So zum Beispiel zum Dresdner Dampflokfest gemeinsamm mit den OM´s der Dresdner EFA-Gruppe, oder zum Jahrestreffen der EFA-Sachsen im Jahre 2000 in Sora bei Wilthen.

10. Tag der Sachsen

Beim 10. Tag der Sachsen waren wir mit der Clubstation  auf dem Bahnhof Zittau vertreten. Es wurden visuelle Betriebsarten vorgestellt. Eine Station arbeitete in SSTV und die 2. Station arbeitete in der Betriebsart ATV.

Anläßlich des Sonder-DOK 11DF wurde eine neue QSL-Karte in Druck gegeben, und ist seitdem die offizielle QSL-Karte der Klubstation